U25 bearbeitet.jpg A.jpg
U25 080824.jpg


Wir sind ein erfahrenes und unabhängiges Architektenbüro in Lübeck, das auf der Grundlage des Architektenrechtes und der Honorarordnung Beratung, Planung und Bauüberwachung anbietet.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Betreuung von Sanierungs- und Neubaumaßnahmen öffentlicher Auftraggeber, wie Bund, Land, Kommune und Kirche, aber auch für private Auftraggeber, Gemeinden oder Vereine waren und sind wir häufig und gerne tätig. Die Sanierung denkmalgeschützter Bauwerke hat sich zu einem weiteren Schwerpunkt entwickelt.

Willkommen !

Jeder Auftraggeber hat eigene Anforderungen an die Arbeits- und auch die Kommunikationsweise des Architekten; während wir für öffentliche Auftraggeber meist an strenge formale Regeln gebunden sind, ist es für einen privaten Bauherren oft wichtiger, weniger Papier oder Emails zu erhalten und stattdessen eher ein Modell zu sehen oder ein persöniches Gespräch am Samstag führen zu können. Dem passen wir uns an.

Kosten- und Terminüberwachung, sowie Transparenz sind aber für alle Bauherren von entscheidender Bedeutung – dem kommen wir natürlich nach.  

Für die Verdeutlichung unserer Planungen und Ideen  nutzen wir alle Techniken – von der Handskizze, über das Modell bis zur 3D-Computervisualisierung .

Arbeitsweise

Projektleitende Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Architekt Frank Deitlaff

Planung

f.deitlaff@vossgrag-architekten.de 

Dipl.-Ing. Architekt Volker Franke-Wolkenhaar

Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung

v.franke@vossgrag-architekten.de 

Dipl.-Ing. Architektin Heike Voßgrag

Planung

h.vossgrag@vossgrag-architekten.de 

  

Dipl.-Ing. Architekt Andreas Voßgrag

Büroleitung / Geschäftsführung

a.vossgrag@vossgrag-architekten.de 

Mob. : 0177 8041945